Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Auszeichnung 2022

2. CORPORATE DESIGN redesign

SWISS. THE BOLD WAY.

STRELLSON ist eine international vertretene Menswear Brand aus der Schweiz. 

1985 gegründet, machte die Marke sehr schnell mit ungewöhnlicher Haltungs-Kommunikation auf sich aufmerksam und etablierte sich als unangepasste Marke für Männer mit »Attitude«. In den letzten Jahren wurde es still um STRELLSON – und aus der »Haltungsmarke« wurde immer mehr eine reine Mainstream Brand, deren Produkte sich auf den Mittelraumhängern bei Peek & Cloppenburg wiederfanden. 

2020 kam ein neues Management und mit ihm ein neuer Spirit. Unter dem neuen Motto #wearindependent besinnt sich STRELLSON seiner ursprünglichen Marken-DNA. So wie die Schweiz für Unabhängigkeit, direkte Demokratie und mehrsprachige Kultur steht, so positioniert sich auch STRELLSON: Unangepasst, unabhängig und Bold - mit einer neuen Definition des Schweizer Lifestyles zwischen Urbanität und Outdoor. 

Im Januar 2022 wurde der neue STRELLSON Markenauftritt der Öffentlichkeit präsentiert: Swiss. The Bold way. Das neue Logo: Ein Schweizer Kreuz – nur viel bolder und maskuliner. Und auch der Markenname wird nicht länger kleingeschrieben. Es dominieren die Schweizer Farben Rot und Weiss, kombiniert mit einem satten Schwarz. 

Das gesamte Erscheinungsbild bedient sich einem flexiblen Baukasten aus hunderten Bildern, Statements und Grafiken (wie z.B. den GPS Koordinaten von Kreuzlingen, dem Headquarter) – und einer Stilistik, die die Marke eher auf die Straße und in den Outdoor-Sport als ins Office positioniert.  

Neben dem Corporate Design wurden sämtliche Produkt-Labels neu gestaltet, sowie der Retail Auftritt, der Online-Shop und der gesamte Social Media Auftritt, wobei nun Instagram der Kern der STRELLSON Kommunikation ist.



Agentur:
Mutabor Design GmbH
Auftraggeber:
Strellson AG