Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Die Perspektivenvielfalt

Die Zusammensetzung der Jury stellt seit Jahrzehnten eine Besonderheit dieses Kreativawards dar.
Die Veranstalter haben bereits beim Start des Wettbewerbes, vor mehr als 3 Jahrzehnten, Wert auf Perspektivenvielfalt
bei der Auswahl und Bewertung der Experten gelegt. Die Jurorinnen und Juroren kommen deshalb aus Kreation, Beratung, Marketing, Medien und Lehre.
Die Beurteilung der eingereichten Arbeiten wird damit immer sowohl die Auftraggebersicht ebenso wie die Beurteilung durch den Auftragnehmer repräsentieren.
Eine Besonderheit in der Awardlandschaft, die damit das Renomee des CDP einzigartig macht.
 

Die Bewertung erfolgt nach diesen Kriterien:

Bei Relaunch-Projekten sollte die Ausgangssituation für die Jury nachvollziehbar sein. 
- Die Einreichung muss durch ihre Idee bestechen,Neuigkeitswert haben, eigenständig sein und sich vom Durchschnitt klar absetzen.
- Sie soll inhaltlich und formal glaubwürdig sein und der Identität der Marke, des Produktes/Unternehmens entsprechen.
- Die Arbeit zeichnet sich durch hohe Integrationsqualität und gute crossmediale Vernetzungsmöglichkeit aus.

Dritte Runde: Präsenzjurierung

News

WARUM SOLLTE ICH MICH üBERHAUPT BEIM 33. CDP BEWERBEN?

Anerkennung und Sichtbarkeit:
Wenn Du, Dein Unternehmen oder Deine Organisation einen Corporate Design Preis gewinnt, erhältst du Anerkennung von…

DER 33. CORPORATE DESIGN PREIS STARTET AM 15.JANUAR 2025.

SAVE THE DATE: DEADLINE IST DER 7. APRIL 2025! Der Internationale CORPORATE DESIGN PREIS prämiert seit über drei Jahrzehnten herausragende…

DAS KREATIV RANKING DER PAGE: 6 PUNKTE FÜR DEN CDP-PREISTRÄGER

Im PAGE Ranking der Top Designagenturen ist der Corporate Design Preis einer der neun Wettbewerbe, deren Ergebnisse in die Bestenliste eingehen. 
Der…

Die CXI - Konferenz in Bielefeld - Save the date 6.6.25

Was macht den Erfolg eines Corporate- oder Brand-Identity-Projektes aus? Welches sind die Kriterien auf Auftraggeber:innen- und Agenturseite? Und wie…

DIE JURY IST GESPANNT

Die 1. Runde der Online-Jurierung ist gestartet.

Jürgen Adolph, Düsseldorf, KMS-TEAM GmbH
Till Brauckmann, Lüdenscheid,siegerbrauckmann*
Uwe…