Die Perspektivenvielfalt
Die Zusammensetzung der Jury stellt seit Jahrzehnten eine Besonderheit dieses Kreativawards dar.
Die Veranstalter haben bereits beim Start des Wettbewerbes, vor mehr als 3 Jahrzehnten, Wert auf Perspektivenvielfalt
bei der Auswahl und Bewertung der Experten gelegt. Die Jurorinnen und Juroren kommen deshalb aus Kreation, Beratung, Marketing, Medien und Lehre.
Die Beurteilung der eingereichten Arbeiten wird damit immer sowohl die Auftraggebersicht ebenso wie die Beurteilung durch den Auftragnehmer repräsentieren.
Eine Besonderheit in der Awardlandschaft, die damit das Renomee des CDP einzigartig macht.
Die Bewertung erfolgt nach diesen Kriterien:
Bei Relaunch-Projekten sollte die Ausgangssituation für die Jury nachvollziehbar sein.
- Die Einreichung muss durch ihre Idee bestechen,Neuigkeitswert haben, eigenständig sein und sich vom Durchschnitt klar absetzen.
- Sie soll inhaltlich und formal glaubwürdig sein und der Identität der Marke, des Produktes/Unternehmens entsprechen.
- Die Arbeit zeichnet sich durch hohe Integrationsqualität und gute crossmediale Vernetzungsmöglichkeit aus.
Dritte Runde: Präsenzjurierung
