Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Die Perspektivenvielfalt

Die Zusammensetzung der Jury stellt seit Jahrzehnten eine Besonderheit dieses Kreativawards dar.
Die Veranstalter haben bereits beim Start des Wettbewerbes, vor mehr als 3 Jahrzehnten, Wert auf Perspektivenvielfalt
bei der Auswahl und Bewertung der Experten gelegt.

Die Jurorinnen und Juroren kommen deshalb aus Kreation, Beratung, Marketing, Medien und Lehre.
Die Beurteilung der eingereichten Arbeiten wird damit immer sowohl die Auftraggebersicht ebenso
wie die Beurteilung durch den Auftragnehmer repräsentieren.

Eine Besonderheit in der Awardlandschaft, die damit das Renomee des CDP einzigartig macht.
 

Die Bewertung erfolgt nach diesen Kriterien:

  • Die Einreichung muss durch ihre Idee bestechen,
    Neuigkeitswert haben, eigenständig sein
    und sich vom Durchschnitt klar absetzen.
     
  • Sie soll inhaltlich und formal glaubwürdig sein
    und der Identität der Marke, des Produktes/Unternehmens entsprechen.
     
  • Die Arbeit zeichnet sich durch hohe Integrationsqualität und
    gute crossmediale Vernetzungsmöglichkeit aus.

 

Bei Relaunch-Projekten sollte die Ausgangssituation für die Jury nachvollziehbar sein.

(z.B. "altes" CD kurz mit vorstellen)

News

Jetzt die Ferien genießen: LAST CALL 30.September 2022 24:00Uhr

Nur einen einzigen Termin brauchst Du Dir zu merken: Am 30 September um 24:00 Uhr läuft die Meldefrist aus. Kein "Early", kein "Special", kein "Last",…

50 Prozent Rabatt für jede 2te und weitere Einreichung

Jede zweite und weitere Einreichung beim 30. CDP wird mit 50 Prozent rabattiert.
Mit diesem Flatrate-System starten wir in das neue CDP…

Junior-CDP Förderpreis: 1.000 Euro für den Winner 2022/23

Der Junior Corporate Design Preis (Junior-CDP) zeichnet seit 14 Jahren Diplomarbeiten, Bachelorarbeiten, Semesterarbeiten und Projekte von…

Inspiration auf 220 Seiten

Das Jahrbuch des 29. Corporate Design Preises ist soeben im Verlag Niggli erschienen.
Willkommene Leitbild- CDs für Designer, Agenturen,  Studierende,…

Fertig in 5 Schritten

Um eine Arbeit einzureichen, musst Du zuvor einmalig Deine Kontaktdaten registrieren. Nach dem Absenden Deiner Kontaktdatenregistrierung erhälst Du…