Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Die Perspektivenvielfalt

Die Zusammensetzung der Jury stellt seit Jahrzehnten eine Besonderheit dieses Kreativawards dar.
Die Veranstalter haben bereits beim Start des Wettbewerbes, vor mehr als 3 Jahrzehnten, Wert auf Perspektivenvielfalt
bei der Auswahl und Bewertung der Experten gelegt. Die Jurorinnen und Juroren kommen deshalb aus Kreation, Beratung, Marketing, Medien und Lehre.
Die Beurteilung der eingereichten Arbeiten wird damit immer sowohl die Auftraggebersicht ebenso wie die Beurteilung durch den Auftragnehmer repräsentieren.
Eine Besonderheit in der Awardlandschaft, die damit das Renomee des CDP einzigartig macht.
 

Die Bewertung erfolgt nach diesen Kriterien:

Bei Relaunch-Projekten sollte die Ausgangssituation für die Jury nachvollziehbar sein. 
- Die Einreichung muss durch ihre Idee bestechen,Neuigkeitswert haben, eigenständig sein und sich vom Durchschnitt klar absetzen.
- Sie soll inhaltlich und formal glaubwürdig sein und der Identität der Marke, des Produktes/Unternehmens entsprechen.
- Die Arbeit zeichnet sich durch hohe Integrationsqualität und gute crossmediale Vernetzungsmöglichkeit aus.

Dritte Runde: Präsenzjurierung

News

Ausschreibung läuft bis zum 31. Mai

Seit mehr als drei Jahrzehnten zeichnet der Internationale CORPORATE DESIGN PREIS CD-Launch-, Relaunch-Projekte und CD-Elemente aus. Alle Arbeiten,…

Wer wird 2024 nominiert?

Wen nominiert die Jury in diesem Jahr?

2023 wurden 37 Arbeiten auf die Shortlist/Nominee-Liste gesetzt. 
Alle Nominees werden jetzt im…

400
Demnächst im Buchhandel

Das repräsentative Jahrbuch des 31. Corporate Design Preis ist im Druck. Demnächst wird der Schweizer Verlag Niggli dies an die Buchhandlungen und…

DER GRAND PRIX 2023 GEHT AN "RED"

Der 31. Corporate Design Preis geht in diesem Jahr an das Restaurierungszentrum Düsseldorf und die für das Redesign verantwortliche Agentur KMS TEAM…

DER JUNIOR CORPORATE DESIGN PREIS 2023 GEHT AN....

Der diesjährige, mit 1.000 Euro dotierte, Junior Corporate Design Preis geht an die herausragende Masterarbeit von Jana Heinz an der Hochschule Trier.…