Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Deine Arbeit IN 5 SCHRITTEN ONLINE EINREICHEN

Um eine Arbeit einzureichen, musst Du zuvor einmalig Deine Kontaktdaten registrieren. 
Nach dem Absenden Deiner Kontaktdaten-Registrierung erhälst Du eine E-Mail mit der Bitte,
die Registrierung zu bestätigen. Nun hast Du Zugang zu Deinem ganz persönlichen Teilnehmerbereich nd kannst eine Arbeit oder auch mehrere Arbeiten einreichen. 
Zu Deiner Information haben wir nachfolgend den Online-Bewerbungsprozess dargestellt:

Wichtig: Erst mit Abschluss des fünften Schrittes ist Deine Einreichung bei uns endgültig gespeichert und nimmt kostenpflichtig am Wettbewerb teil.
Gestartete oder unterbrochenen Einreichungen kannst Du allerdings jederzeit unter dem Menüpunkt "Projekte bearbeiten" in Deinem persönlichen Bereich zum Abschluss bringen. Dazu logge Dich bitte ein.

Schritt 1:

Hier werden alle Angaben über den Auftraggeber und über die ausführende Agentur abgefragt. Sofern Auftraggeber und Agentur identisch sind, benötigen wir die Angaben nur einmal. Weitere Beteiligte, auch Arbeitsgemeinschaften, kannst Du bei den "Credits"  benennen.

Schritt 2:

Bitte gib Deiner Arbeit einen Titel und beschreibe sie mit ein paar Worten.
Wir empfehlen Dir der Jury die Arbeit mit einer PDF-Präsentation oder einer Projekt-Webseite (landing page) vorzustellen. Eine Casefilm-URL ist ebenfalls zusatzlich möglich. Am Besten bei einem Streamingdienst hinterlegt. Wähle dann noch die Kategorie oder die Kategorien in der das Projekt erscheinen soll. Bei Mehrfach-Einreichungen (mehr als eine Kategorie) kannst Du die einmal erfassten Daten kopieren und dann entsprechend der neuen Kategorie anpassen.

Schritt 3:

Beschreibe hier die Aufgabe und Deine Strategie bzw. das Designkonzept.
Unter "Warum ist Ihre Arbeit auszeichnungswürdig" gibst Du Deine Beurteilung ab.

Schritt 4:

Der Dateiupload: Bitte lade hier alle Daten hoch, die die Jury für die Bewertung berücksichtigen soll.
Die Präsentation gestalte bitte neutral (ohne Nennung der Agentur oder des Gestalterteams).
Lade ein aussagekräftiges Vorschaubild (Format 800px/600px; 72 dpi, .jpg) hoch (dieses sieht die Jury im Wertungsprozess als erstes).
Der Umfang der PDF-Präsentation ist nicht vorgeschrieben.
Achte aber darauf, dass die eingebauten Bilder keine Druckauflösung haben um die Datei nicht unnötig aufzublasen, denn das könnte zu nervigen Wartezeiten bei der Durchsicht führen. Für Casefilme bitte die URL angeben. In das PDF eingebaute Filme müssen gestreamt sein. 

Schritt 5:

Überprüfe Deine Dateneingabe. Mit dem Button "Jurorenansicht" kannst Du Dir die Formatierung und die Darstellung Deiner Dateneingaben, wie sie der Juror sieht, prüfen. Mit dem Button "Einreichung abschicken" trägst Du sie kostenpflichtig und verbindlich in unsere Datenbank ein. 
Vorher hast Du die Teilnahmebedingungen am Wettbewerb zur Kenntnis genommen und die Datenschutz-bestimmungen akzeptiert.
Für den Fall der Nominierung gibst du mit dem dritten Button Dein Einverständnis (wir unterstellen, dass Deine Geschäftsführung dies ebenfalls genehmigt hat), den Kostenanteil für die Publikation im Jahrbuch zu übernehmen.

Umgehend erhälst Du eine Bestätigungsmail mit einer Übersicht Deiner Projektdaten (PDF) und unsere Gebührenrechnung im PDF-Format an Deine E-Mailadresse. Bei gesondert angegebener Mailadresse für den Rechnungsversand, wird diese zusätzlich an die Buchhaltung geschickt. (Achte auf die korrekte Firmierung z.B. GmbH, AG etc). Eine Änderung der Unternehmensdaten nach Absenden der Einreichung ist digital nicht mehr möglich und die Erstellung einer angepassten Rechnung mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Viel Erfolg.
Dein Corporate-Design-Preis-Team.

News

Ausschreibung läuft bis zum 31. Mai

Seit mehr als drei Jahrzehnten zeichnet der Internationale CORPORATE DESIGN PREIS CD-Launch-, Relaunch-Projekte und CD-Elemente aus. Alle Arbeiten,…

Wer wird 2024 nominiert?

Wen nominiert die Jury in diesem Jahr?

2023 wurden 37 Arbeiten auf die Shortlist/Nominee-Liste gesetzt. 
Alle Nominees werden jetzt im…

400
Demnächst im Buchhandel

Das repräsentative Jahrbuch des 31. Corporate Design Preis ist im Druck. Demnächst wird der Schweizer Verlag Niggli dies an die Buchhandlungen und…

DER GRAND PRIX 2023 GEHT AN "RED"

Der 31. Corporate Design Preis geht in diesem Jahr an das Restaurierungszentrum Düsseldorf und die für das Redesign verantwortliche Agentur KMS TEAM…

DER JUNIOR CORPORATE DESIGN PREIS 2023 GEHT AN....

Der diesjährige, mit 1.000 Euro dotierte, Junior Corporate Design Preis geht an die herausragende Masterarbeit von Jana Heinz an der Hochschule Trier.…