Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

In 5 Schritten online einreichen

Um eine Arbeit einzureichen, musst Du zuvor einmalig Deine Kontaktdaten registrieren.
Nach dem Absenden Deiner Kontaktdaten-Registrierung erhälst Du eine E-Mail mit der Bitte, die Registrierung zu bestätigen. Nun hast Du Zugang zu Deinem ganz persönlichen Teilnehmerbereich und kannst die Arbeit oder auch mehrere Arbeiten einreichen.

Die Einreichung einer Arbeit erfolgt in fünf Onlineschritten.

Wichtig: Erst mit Abschluss des fünften Schrittes ist Deine Einreichung bei uns endgültig gespeichert
             und nimmt kostenpflichtig am Wettbewerb teil.

Die gestarteten und unterbrochenen Einreichungen kannst Du allerdings jederzeit unter dem Menüpunkt "Projekte bearbeiten" in Deinem persönlichen Bereich zum Abschluss bringen. Dazu logge Dich bitte ein.

Nach Abschluss Deiner Onlineeinreichung erhältst Du per E-Mail die Übersicht der eingegangenen Projektdaten im PDF Format. Die Rechnung ist ebenfalls beigefügt.

Zu Deiner Information haben wir nachfolfgend den Online-Bewerbungsprozess dargestellt:
 

Schritt 1
Hier werden alle Angaben über den Auftraggeber und über die ausführende Agentur abgefragt. Sofern Auftraggeber und Agentur identisch sind, benötigen wir die Angaben nur einmal. Weitere Beteiligte, auch Arbeitsgemeinschaften, kannst Du bei den "Credits"  benennen.

Schritt 2
Bitte gib Deiner Arbeit einen Titel und beschreibe sie mit ein paar Worten.
Wir empfehlen Dir der Jury die Arbeit mit einer PDF-Präsentation oder einer Projekt-Webseite (landing page) vorzustellen. Eine Casefilm-URL ist ebenfalls zusatzlich möglich. Am Besten bei einem Streamingdienst hinterlegt. Wähle dann noch die Kategorie oder die Kategorien in der das Projekt erscheinen soll. Bei Mehrfach-Einreichungen (mehr als eine Kategorie) kannst Du die einmal erfassten Daten kopieren und dann entsprechend der neuen Kategorie anpassen.

Schritt 3
Beschreibe hier die Aufgabe und Deine Strategie bzw. das Designkonzept.
Unter "Warum ist Ihre Arbeit auszeichnungswürdig" gibst Du Deine Beurteilung ab.

Schritt 4

Der Dateiupload:

Bitte lade hier alle Daten hoch, die die Jury für die Bewertung berücksichtigen.
Die Präsentation gestalte bitte neutral (ohne Nennung der Agentur oder des Gestalterteams). Lade ein aussagekräftiges Vorschaubild (Format 800px/600px; 72 dpi, .jpg) hoch (dies sieht die Jury im Wertungsprozess als erstes). Der Umfang der PDF-Präsentation ist nicht vorgeschrieben.
Achte aber darauf, dass die eingebauten Bilder keine Druckauflösung haben um die Datei nicht unnötig aufzublasen, denn das könnte zu nervigen Wartezeiten bei der Durchsicht führen. Für Casefilme bitte die URL angeben. In das PDF eingebaute Filme  müssen gestreamt sein. 

Um die Produktion des Jahrbuches zu verschnellern, werden wir nach Deiner Nominierung die Sektion "Druckdaten" im Uploadbereich freischalten. Hier findest Du dann alle notwendigen Angaben zu den Formaten, Bildauflösung und Zeichenanzahl für die Textseite und die 3 Bildseiten. 

Schritt 5

Überprüfung Ihrer Dateneingabe.Mit dem Button "Jurorenansicht" kannst Du Dir die Formatierung und die Darstellung Deiner Dateneingaben, wie sie der Juror sieht, prüfen.Mit dem Button "Einreichung abschicken" trägst Du sie kostenpflichtig und  verbindlich in unsere Datenbank ein. Vorher hast Du die Teilnahmebedingungen am Wettbewerb zur Kenntnis genommen und die Datenschutzbestimmungen akzeptiert. Für den Fall der Nominierung gibst du mit dem dritten Button Dein Einverständnis
(wir unterstellen, dass Deine Geschäftsführung dies ebenfalls genehmigt hat), den Kostenanteil für die Publikation im Jahrbuch zu übernehmen.

Umgehend erhälst Du eine Bestätigungsmail mit einer Übersicht Deiner Projektdaten (PDF) und unsere Gebührenrechnung im PDF-Format an Deine Einreicher:in-Mailadresse. Bei gesondert angegebener Mailadresse für den Rechnungsversand, wird diese zusätzlich an die Buchhaltung geschickt. (Achte auf die korrekte Firmierung z.B. GmbH, AG etc).
Eine Änderung der Unternehmensdaten nach Absenden der Einreichung ist digital nicht mehr möglich und die Erstellung einer angepassten Rechnung mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Bis zum 30.09.2022 um 24:00 Uhr kannst Du allerdings die Texte und Bilder der angemeldeten Einreichung noch aktualisieren.

Viel Erfolg.
Dein Corporate-Design-Preis-Team.

 

 

News

Jetzt die Ferien genießen: LAST CALL 30.September 2022 24:00Uhr

Nur einen einzigen Termin brauchst Du Dir zu merken: Am 30 September um 24:00 Uhr läuft die Meldefrist aus. Kein "Early", kein "Special", kein "Last",…

50 Prozent Rabatt für jede 2te und weitere Einreichung

Jede zweite und weitere Einreichung beim 30. CDP wird mit 50 Prozent rabattiert.
Mit diesem Flatrate-System starten wir in das neue CDP…

Junior-CDP Förderpreis: 1.000 Euro für den Winner 2022/23

Der Junior Corporate Design Preis (Junior-CDP) zeichnet seit 14 Jahren Diplomarbeiten, Bachelorarbeiten, Semesterarbeiten und Projekte von…

Inspiration auf 220 Seiten

Das Jahrbuch des 29. Corporate Design Preises ist soeben im Verlag Niggli erschienen.
Willkommene Leitbild- CDs für Designer, Agenturen,  Studierende,…

Fertig in 5 Schritten

Um eine Arbeit einzureichen, musst Du zuvor einmalig Deine Kontaktdaten registrieren. Nach dem Absenden Deiner Kontaktdatenregistrierung erhälst Du…