Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Der Nachwuchs-Award: Junior Corporate Design Preis

Die Kategorie 11 im Einreichungs-Template (Schritt 2) anklicken und Du nimmst am JCDP 2024 teil
Hier geht es direkt zu Deinem
Login bzw. zur Registrierung.

Keine Kosten für den Nachwuchs!

Für Studierende, Absolventen und Juniors im 1. Arbeitsjahr fallen keine Kosten an.
Odo-Ekke Bingel stiftet die Geldprämie für den Gewinner, der von der Jury bestimmt wird und sponsert die Einreichungsgebühren und den Druckkostenzuschuß für die Publikation der nominierten Arbeiten des Nachwuchses.  

Der Junior Corporate Design Preis (Junior-CDP) zeichnet seit 15 Jahren Diplomarbeiten, Bachelorarbeiten, Semesterarbeiten und Projekte von Berufsanfängern aus, die CORPORATE DESIGN Launches oder Re-Designs zum Thema haben. Oder die sich mit wesentlichen Elementen innerhalb eines CDs befassen. Die Jury vergibt jährlich den singulären Junior-CDP, der mit einer Geldprämie von 1.000 Euro verbunden ist. Darüberhinaus kann sie für herausragende Arbeiten Auszeichungen und Nominierungen aussprechen. Alle Beteiligten Nominees erhalten neben dem exklusiven Zugang zur Jahrbuch-Publikation eine Urkunde als Zertifikat der Exzellenz. 
 

Zeige der Welt was du drauf hast!

In wenigen Schritten hast Du Deine Arbeit eingereicht. 

Um eine Arbeit einzureichen, musst Du zuvor einmalig Deine Kontaktdaten registrieren. 
Nach dem Absenden Deiner Kontaktdaten-Registrierung erhälst Du eine E-Mail mit der Bitte,
die Registrierung zu bestätigen. Nun hast Du Zugang zu Deinem ganz persönlichen Teilnehmerbereich nd kannst eine Arbeit oder auch mehrere Arbeiten einreichen. 
Zu Deiner Information haben wir nachfolgend den Online-Bewerbungsprozess dargestellt:

Wichtig: Erst mit Abschluss des fünften Schrittes ist Deine Einreichung bei uns endgültig gespeichert und nimmt kostenpflichtig am Wettbewerb teil.
Gestartete oder unterbrochenen Einreichungen kannst Du allerdings jederzeit unter dem Menüpunkt "Projekte bearbeiten" in Deinem persönlichen Bereich zum Abschluss bringen. Dazu logge Dich bitte ein.

Schritt 1:

Hier werden alle Angaben über den Auftraggeber und über die ausführende Agentur abgefragt. Sofern Auftraggeber und Agentur identisch sind, benötigen wir die Angaben nur einmal. Weitere Beteiligte, auch Arbeitsgemeinschaften, kannst Du bei den "Credits"  benennen.

Schritt 2:

Bitte gib Deiner Arbeit einen Titel und beschreibe sie mit ein paar Worten.
Wir empfehlen Dir der Jury die Arbeit mit einer PDF-Präsentation oder einer Projekt-Webseite (landing page) vorzustellen. Eine Casefilm-URL ist ebenfalls zusatzlich möglich. Am Besten bei einem Streamingdienst hinterlegt. Wähle dann noch die Kategorie oder die Kategorien in der das Projekt erscheinen soll. Bei Mehrfach-Einreichungen (mehr als eine Kategorie) kannst Du die einmal erfassten Daten kopieren und dann entsprechend der neuen Kategorie anpassen.

Schritt 3:

Beschreibe hier die Aufgabe und Deine Strategie bzw. das Designkonzept.
Unter "Warum ist Ihre Arbeit auszeichnungswürdig" gibst Du Deine Beurteilung ab.

Schritt 4:

Der Dateiupload: Bitte lade hier alle Daten hoch, die die Jury für die Bewertung berücksichtigen soll.
Die Präsentation gestalte bitte neutral (ohne Nennung der Agentur oder des Gestalterteams).
Lade ein aussagekräftiges Vorschaubild (Format 800px/600px; 72 dpi, .jpg) hoch (dieses sieht die Jury im Wertungsprozess als erstes).
Der Umfang der PDF-Präsentation ist nicht vorgeschrieben.
Achte aber darauf, dass die eingebauten Bilder keine Druckauflösung haben um die Datei nicht unnötig aufzublasen, denn das könnte zu nervigen Wartezeiten bei der Durchsicht führen. Für Casefilme bitte die URL angeben. In das PDF eingebaute Filme müssen gestreamt sein. 

Schritt 5:

Überprüfe Deine Dateneingabe. Mit dem Button "Jurorenansicht" kannst Du Dir die Formatierung und die Darstellung Deiner Dateneingaben, wie sie der Juror sieht, prüfen. Mit dem Button "Einreichung abschicken" trägst Du sie kostenpflichtig und verbindlich in unsere Datenbank ein. 
Vorher hast Du die Teilnahmebedingungen am Wettbewerb zur Kenntnis genommen und die Datenschutz-bestimmungen akzeptiert.
Für den Fall der Nominierung gibst du mit dem dritten Button Dein Einverständnis (wir unterstellen, dass Deine Geschäftsführung dies ebenfalls genehmigt hat), den Kostenanteil für die Publikation im Jahrbuch zu übernehmen.

Umgehend erhälst Du eine Bestätigungsmail mit einer Übersicht Deiner Projektdaten (PDF) und unsere Gebührenrechnung im PDF-Format an Deine E-Mailadresse. Bei gesondert angegebener Mailadresse für den Rechnungsversand, wird diese zusätzlich an die Buchhaltung geschickt. (Achte auf die korrekte Firmierung z.B. GmbH, AG etc). Eine Änderung der Unternehmensdaten nach Absenden der Einreichung ist digital nicht mehr möglich und die Erstellung einer angepassten Rechnung mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Viel Erfolg.
Dein Junior-Corporate-Design-Preis-Team.

Doppelseitige Publikation im Jahrbuch

Die Nominierten des Nachwuchspreises JUNIOR CORPORATE DESIGN PREIS werden kostenfrei im Jahrbuch veröffentlicht. Den Druckkostenzuschuß übernimmt der Veranstalter.  

News

AM 11. JULI WERDEN DIE NOMINEES VERÖFFENTLICHT

Die erste Runde der Onlinejurierung dient der Findung der "Longlist". Hier werden alle Arbeiten, die besser als der Durchschnitt bewertet wurden…

DIE ONLINE-JURIERUNG

Die 2. Jurierungs-Runde: Die "Longlist" steht. Jetzt werden die Nominees gesucht. Wenn diese "Shortlist" steht, dann wird in der Präsenz-Jurysitzung…

DIE JURY 2025.

Die 1. Runde der Jurierung des 33. CDP ist abgeschlossen. Die Jury des 33. Corporate Design Awards zeichnet Launch-, Relaunch-Projekte und…

DIE CXI - KONFERENZ - 6.6.25

Was macht den Erfolg eines Corporate- oder Brand-Identity-Projektes aus? Welches sind die Kriterien auf Auftraggeber:innen- und Agenturseite? Und wie…

6 PUNKTE IM RANKING...

Im PAGE Ranking der Top Designagenturen ist der Corporate Design Preis einer der neun Wettbewerbe, deren Ergebnisse in die Bestenliste eingehen. 
Der…