Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Auszeichnung 2020

2. CORPORATE DESIGN redesign

Menge Gruppe Damit der Abschied das Leben würdigt.

Die Menge Gruppe ist ein mittelständisches Bestattungsunternehmen, das inzwischen von der Familie in der 4. Generation geführt wird. Wir alle beschäftigen uns mit Dingen, die uns interessieren die uns Spaß machen und begeistern. Durch die Beschäftigung mit einem Thema entwickeln wir einen persönlichen Qualitätsanspruch, der uns dabei hilft Entscheidungen zutreffen. Aber wie entscheidet man sich, wenn man keine Parameter hat, an denen man Qualität misst? Oder die Situation es nicht zulässt lange zu recherchieren, da Tod und Verlust passieren und nicht geplant werden. Man entscheidet sich für ein Angebot, was einem empfohlen wurde oder was an der nächsten Ecke liegt. Dabei spielt Qualität gegenüber der Dienstleistung eine untergeordnete Rolle, da man Hilfe benötigt. Die Einzelnen Bestattungsunternehmen der Menge Gruppe kommunizieren durch Text, Bild und im persönlichen Gespräch den Ablauf und die Handgriffe, die für die Umsorgung des Verstorbenen nötig sind. Dabei ist das Ziel, die Türen zu öffnen und transparent zu zeigen, was mit dem Verstorbenen bis zur Beisetzung passiert, sodass die Angehörigen durch eine Offenlegung des Handwerks ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen bekommen. Des Weiteren spielt eine umfassende Beratung, bei der die Angehörigen mit Ihren Fragen, Bedürfnissen und Unsicherheiten im Mittelpunkt stehen und Zeit haben einen individuellen Abschied zu gestalten im Fokus. Die unterschiedlichen Unternehmen verbinden Verantwortung gegenüber der Tradition, Empathie und Menschlichkeit mit einer hohen Innovationskraft, dabei ist der Gedanke von Innovation und Weiterentwicklung kein Selbstzweck, sondern eine Möglichkeit, den Bedürfnissen der Menschen in dieser extremen Phase Ihres Lebens besser gerecht zu werden. Das Ergebnis des Brand Design Prozesses ist eine individuelle Logofamilie, die mit wiedererkennbaren Mustern und Aussagen auf die gemeinsamen Werte der weiterentwickelten Marke einzahlt.


Agentur:
oppa franz brand design
Auftraggeber:
Menge GmbH