Auszeichnung 2011
CD B2C Unternehmen - Relaunch
Deutsche Oper am Rhein I Ballett am Rhein
Das neue Corporate Design der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf Duisburg beruht auf einer klaren Form- und Farbgebung und schafft dadurch einen hohen Orientierungswert für das Publikum und Ensemble im Haus. Das neue Signet muss mehreren Anforderungen gerecht werden: Als Dachmarkenzeichen für die Institution „Deutsche Oper am Rhein“ und die Bereiche „Oper“ und „Ballett“ präsentiert es beide Sparten und verbindet die Standorte des Hauses in Düsseldorf und Duisburg miteinander. Die Gestaltung der einzelnen Kommunikationsmittel stellt die vielseitigen künstlerischen Produktionen des Hauses in den Mittelpunkt und spricht eine jüngere sowie eine ältere Zielgruppe an.
Agentur:
Markwald & Neusitzer Kommunikationsdesign GbR
Auftraggeber:
Deutsche Oper am Rhein, Theatergemeinschaft Düssel