Auszeichnung 2011
CD B2C Produkte und Dienstleistungen - Relaunch
NaturEnergie+
DIE AUFGABE
Konzeption und Markteinführung der bundesweiten Ökostrommarke NaturEnergiePlus.
DIE HERAUSFORDERUNG
Entwicklung eines glaubwürdigen Markenauftritts, der sich von der Masse der Grünstrom-Marken sichtbar differenziert. Einführung der Marke durch eine bundesweite Online-Kampagne mit der Fokussierung auf die Zielgruppe LoHas.
DIE LÖSUNG
NaturEnergiePlus ist positive Energie: Vollständig klimaneutral und zu 100% aus eigenen Wasserkraftwerken. Der ungeschminkte Look der Marke transportiert dies auf einfache Art und Weise mit einem klaren Markenzeichen, der Verwendung von Naturpapier als Gestaltungselement, kräftigen Farben und markanter Typografie.
Strichpunkt hat für die Marke den kompletten Markenauftritt entwickelt: Von der Konzeption und Gestaltung der Website, über eine Online-Einführungskampagne bis hin zu Printmedien wie Produktflyer und Geschäftsaustattung.
Agentur:
Strichpunkt Design
Auftraggeber:
NaturEnergie+ Deutschland GmbH