Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Award 2010

CD B2C Produkte und Dienstleistungen - Launch

Das Audi Corporate Design

Zum 100-jährigen Markenjubiläum präsentiert sich Audi mit dem Relaunch seines Corporate Designs. Konzentriert auf den Markenkern »Vorsprung durch Technik« spiegelt das neue Erscheinungsbild das Selbstverständnis einer progressiven Premiummarke. Markenprägende Elemente wie Aluminiumsilber, die extended Typografie sowie das Gestaltungsprinzip Asymmetrie werden verstärkt. Diese aus den Markenwerten abgeleiteten Identitätsmerkmale gilt es medienübergreifend umzusetzen und konsistent erlebbar zu machen. Die vier Ringe stehen im Zentrum. Moderner, hochwertiger und präziser gestaltet werden sie mit dem Markenkern zu einem klaren Statement verbunden. Audi – Vorsprung durch Technik, wird in einer neuen exklusiven Schrift geschrieben, der Audi Type. Der rote Audi Schriftzug, wird nun das verbindende Element von Audi Produkten und Leistungen, ohne in Konkurrenz zu den Ringen zu treten. Pure & clean als Synonym für technologische Kompetenz und den Designanspruch von Audi, ist ein Leitmotiv dieses Corporate Designs. Die stringente Verwendung von Aluminiumsilber und weiß, in Verbindung mit der prägnanten Typografie, visualisieren diesen Anspruch konsequent in allen Medien.


Agentur:
AG: Mutabor Design GmbH und MetaDesign AG
Auftraggeber:
Audi AG