Nominee 2024
2. CORPORATE DESIGN redesign
Hightech with a heartbeat - Exxeta Rebranding
Als Technologie- und Beratungsunternehmen treiben wir jeden Tag digitalen Wandel und bewegen mit unserer Leidenschaft für Technologie. Exxeta steht für Ansichten, Personen und Fähigkeiten, die sich gut ergänzen, wie Business und Technologie, Nachhaltigkeit und Gewinn, Software und Hardware. Kein Entweder-oder! Das spiegelt sich in allen Facetten des neuen Markenauftritts wider.
Kein Schwarz oder Weiß, sondern Schwarz und Weiß; mal laut, mal leise, lustig oder direkt und auch mal unbequem. Fokussiert auf das Wesentliche. Und immer mit jeder Menge Herzblut. Nicht zu übersehen: die Variable Font “Bandeins Strange”. Sie ist prägendes Element des neuen Brandings und unterstreicht die Diversität: Ein Team aus echten Charakteren mit der Leidenschaft, durch Technologie etwas zu bewegen. Der neue Claim “Hightech with a heartbeat” bringt die neue Positionierung auf den Punkt.
Ein mutiges Rebranding, das zeigt, dass Unternehmens- & Arbeitgebermarke niemals getrennt betrachtet werden sollten.
Agentur:
STRICHPUNKT GmbH
Auftraggeber:
Exxeta AG