Nominee 2024
2. CORPORATE DESIGN redesign
Corporate Design Relaunch nscon
„to boldly go where no one has gone before“ – Dieses Zitat aus der Sience Fiction Serie Star Trek wird zum augenzwinkernden narrativen Grundmotiv der Markenkommunikation.
Für die Key-Visuals werden Textbotschaften via Processing zunächst in einen Binärcode übersetzt, der wiederum in ein grafisches Bild – einen in Größe und Zusammensetzung variablen Fokusring aus großen und kleinen Punkten –umgewandelt wird. Jede Anwendung des Key Visuals hat damit die Fähigkeit eine eigene versteckte Botschaft zu übermitteln für all diejenigen, die in der Welt der Cybersicherheit zu Hause sind und diese Botschaft wieder entschlüsseln können.
Pixel of Possibilities – Die neue Wortbildmarke wird auf das Wesentliche reduziert und in ihrem pulsierenden Element, dem Pixel of Possibilities, zum Ursprung für das visuelle Storytelling der neuen Marke.
Die Farbwelt ist minimalistisch-strahlend. Die Website weist bläulich-schillernde Effekte auf, die das leuchtende Blau, die neue Primärfarbe des Corporate Designs auf der gesamten Website überall wieder aufschimmern lassen.
Agentur:
jäger&jäger GbR
Auftraggeber:
nscon network, security & consulting gmbh