Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Nominee 2023

2. CORPORATE DESIGN redesign

HELM Group – Corporate Design Relaunch

Die HELM Group zählt zu den top 50 der deutschen Familienunternehmen. Der von dem CEO Stephan Schnabel eingeleitete Transformationsprozess benötigt auch visuell wahrnehmbare Signale der Veränderung. Die Ellipse, ein grafisches Element des Logos, wird zum zentralen Symbol für die DNA des Hamburger Unternehmens.

Im Zentrum des unternehmerischen Handelns der HELM Group steht der Partnerschaftsgedanke. Er (ver)bindet alle Stakeholder des Unternehmens. Die Ellipse ist das Symbol dieser Partnerschaft. Nach dem Modell der Natur, in der sich in komplexen Systemen, Elemente um einen Kern in elliptischen Bahnen konfigurieren.

Die Kraft der Partnerschaft bindet jeden Einzelnen an das Unternehmen und gibt ihnen gleichzeitig ein hohes Maß unternehmerischer Bewegungssfreiheit. 



Agentur:
Tom Leifer Design GmbH
Auftraggeber:
HELM AG