Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Nominee 2022

1. CORPORATE DESIGN launch

POP PARADISO

AUFAGBE: Gestaltung eines visuellen Erscheinungsbildes für das interaktive Musikfestival "POP PARADISO" in Mönchengladbach. Dieses fand im Sommer 2021 im Skulpturengarten des Museums Abteiberg statt und soll sich als wiederkehrendes Format etablieren. Pandemie bedingt stand es lange nicht fest, ob das Festival stattfinden kann. Somit musste es mit sehr wenig Zeit und Geld organisiert und umgesetzt werden.

IDEE: Entwicklung eines Illustrationsstils, der das lebendige und paradiesische Treiben des Gartens darstellt. Diese Welt wird von verschiedenen Maskottchen begleitet, die ikonische Kunstwerke aus dem Garten nachempfunden sind wie z. B. Soft inverted Q« von Claes Oldenburg, Anello von Mauro Staccioli, sowie das Haus des Museums selbst. Das POP findet sich in einem einladenden und offenen Gesamteindruck der Eventmedien sowie der Farbwelt wieder.

Lösung: Wir haben ein System entwickelt, was es einfach macht, auch für nicht ausgebildete Gestalter ästhetische und wiedererkennbare Muster zu erzeugen. Somit konnte das Eventbüro "terzmachen" das visuelle Erscheinungsbild selbst implementieren. Das interaktive System besteht aus vier Farben einen Riesen Haufen Illustrationen, die die Pflanzen und Tiere des Gartens zeigen und Sprechblasen für zusätzliche Informationen. Die Hintergrundstruktur aller Layouts besteht aus dem variablen Logo des Festivals.



Agentur:
oppa franz GmbH
Auftraggeber:
terz machen GmbH