Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Nominee 2022

2. CORPORATE DESIGN redesign

Young Euro Classic Redesign

Das Redesign soll ein einzigartiges Experiment in der klassischen Musik widerspiegeln: Young Euro Classic wurde vor über zwei Jahrzehnten als Plattform für die nächste Generation der klassischen Musik gegründet. Obwohl sich das Festival in erster Linie an die ältere Generation richtet, erinnert die Neugestaltung an moderne Zeiten und spielerische Momente – ein längst überfälliger Ansatz in einem Bereich, der in seinen Strukturen und Abläufen immer noch konservativ und elitär ist. Dadurch trägt der Beitrag dazu bei, die Szene inklusiver zu machen, indem er sowohl Stammgäste klassischer Konzerte als auch jüngere, Menschen anspricht, die aufgrund ihrer Distanz zur klassischen Musik zurückschrecken würden.



Agentur:
betterbuero
Auftraggeber:
Deutscher Freundeskreis europäischer Jugendorchester e. V.