Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Nominee 2022

2. CORPORATE DESIGN redesign

MOCOM, Compounding Excellence

Exzellenz im Kunstoff-Compounding sichtbar machen 

MOCOM ist einer der weltweit führenden Hersteller von maßgeschneiderten und nachhaltigen thermoplastischen Hochleistungskunststoffen. Ein umfassender Veränderungsprozess innerhalb des Mutterkonzerns gab den Startschuss für die Geburt einer brandneuen Marke, die mit 50 Jahren Erfahrung in den Markt startet. 

Der Markenname wurde in einem mehrstufigen Prozess mit einem Markenteam und dem MOCOM-Management entwickelt. “MOCOM steht für ‘Modern Compounding’. Wir haben diesen Namen gewählt, weil er zeigt, dass wir ein Unternehmen sind, das sich darauf konzentriert, was Verarbeiter heute brauchen.” Ian Mills (CEO, MOCOM).

In jedem einzelnen Kunststoffgranulat steckt die Expertise von MOCOM. Aus diesem Grund machen wir das Produkt zum Hauptdarsteller im Design. Bereits in der Wortmarke spielt das Granulat eine tragende Hauptrolle. Außerdem dient seine Außenform als Ordnungsprinzip in Layouts, während die eigens entwickelten 3D Brand Visuals die Materialeigenschaften illustrieren.

MOCOMs Markenschrift ‘Granula’ wurde eigens für die Bedürfnisse des Markenauftritts zugeschnitten. Auch in den Details ihrer Zeichen wird die Außenform der Granulate zitiert. Der individuell definierte Stil für Illustrationen und Piktogramme hilft die Erklärungen, Darstellung und Diagramme mit der Marke zu verknüpfen.



Agentur:
EIGA Design GbR
Auftraggeber:
MOCOM Compounds GmbH & Co KG