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Nominee 2021

2. CORPORATE DESIGN redesign

Work-Life-Banking

Die Herausforderung Das Markenversprechen der Zürcher Kantonalbank lautet »die nahe Bank«. Aber wie kann sich dieses Versprechen in Zeiten veränderter Bankgewohnheiten, neuer Themen, Denkweisen, Wettbewerber und einer Pandemie anfühlen, aussehen und klingen? Wie entsteht »Nähe« in einem User Interface? Banking: ökonomisch, ökologisch und sozial Als Teil des Kantons Zürich hat die Kantonalbank einen gesellschaftlichen Auftrag für das Wohl von Zürich – ökonomisch, ökologisch und sozial. Wir haben die Zürcher Kantonalbank dabei begleitet, strategische Ziele und Kundenbedürfnisse neu zu definieren und in einen neuen wahrnehmbaren Ausdruck des Markenversprechens »die nahe Bank« zu verwandeln. »Nähe« wurde zu einem übergreifenden Prinzip für Interaktionen. Jetzt ist die Zürcher Kantonalbank nah an den unterschiedlichen Bedürfnissen, ob von Geschäftskunden, Privatkunden oder in der Zukunftsplanung. An jedem Touchpoint und für alle.


Agentur:
KMS TEAM GmbH
Auftraggeber:
Zürcher Kantonalbank