Auszeichnung 2018
Junior Corporate Design Preis
Manuka Waiora – Neuseeländischer Manuka Honig
Ziel war es, einem außergewöhnlichen Honig ein entsprechendes Erscheinungsbild zu verleihen, das Herkunft und Anwendung seines Produktes erkennen lässt. Manuka Honig wird in Neuseeland gewonnen und wirkt extrem antiseptisch.
Dass es sich um einen Honig handelt, spiegelt sich in der eigens modifizierten Typografie wieder, die in ihrer Form einer Wabe ähnelt.
Der Ursprung in Neuseeland zeigt sich vor allem im Namenskonzept von Marke und Produkten. »Waiora« steht für Gesundheit in der Sprache der Maori, den Ureinwohnern Neuseelands.
Abgerundet wird das Konzept mit einem schlichten Design in einer dunklen Apotheker-Flasche, die den Honig nicht nur vor Licht schützt, sondern ihn als das präsentiert, was er mit seiner heilenden Wirkung ist – eine Alternative zur westlichen Medizin.
Gestalter:
Annika Kiefer
für
FH Aachen