Nominee 2018
2. CORPORATE DESIGN redesign
Pommes Express #WIR VERSTEHEN LECKER
Der Pommes Express steht seit über 60 Jahren für die Duisburger Imbisskultur. Gute Qualität, netter Service und ein ehrliches Wort zur Wurst machen das Imbisserlebnis für Kundinnen und Kunden vom Rocker bis zum Bankangestellten aus.
Ziel der Markenüberarbeitung war, die bodenständige Positionierung als guter, günstiger und leckerer Imbiss unter Berücksichtigung der bestehenden und etablierten Marke zu verdeutlichen. Um dieses Ziel zu erreichen wurde die Wortmarke modernisiert und reduziert. Die neue Hausschrift "Krana Fat A" mit ihren klaren Formen und weichen Kontur sorgt für einen selbstbewussten und menschlichen Look. Die Markenbotschaft wird in dem neuen Markenclaim "WIR VERSTEHEN LECKER" zusammengefasst. Die Aussage "wir verstehen lecker" dient gleichzeitig als Grundlage zur Gestaltung des Keyvisual-System das die prägnante Botschaft humorvoll verdeutlicht. Auf den Werbemedien wie Plakate, Tüten, Postkarten etc. wird mit der Tatsache gespielt, dass sich an Imbissbuden eine eigene Sprache entwickelt hat um Bestellungen abzugeben.
Agentur:
oppa franz brand design
Auftraggeber:
Pommes Express