Nominee 2018
3.1. CORPORATE TRADEMARK und LOGOTYPE DESIGN
Relaunch Moll
Relaunch der Marke „MOLL“ mit Neupositionierung.
Die Unternehmensmarke zeichnet sich durch die starke Reduktion der Gestaltungselemente aus. Das signifikante Erscheinungsbild lebt durch entsprechendem Weißraum. So entsteht der absolute Focus auf das Markenzeichen oder die Inhalte der werblichen Kommunikation. Der reduzierte, einfache Aufbau der Bildmarke sorgt neben dem gestalterischen Gesamtkonzept zur hohen Verankerung bei den Kunden und der Zielgruppe. Das Design der Marke setzt sich stark vom Wettbewerb ab und trägt so zur nachhaltigen Differenzierbarkeit bei.
Die Herleitung der Bildmarke, die zugleich auch Bestandteil der Wortmarke ist, basiert auf dem typischen Hauptprodukt der Bäckereikette.
Agentur:
fritschundfreunde GmbH
Auftraggeber:
Bäckerei Oliver Moll KG