Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Nominee 2016

2. CORPORATE DESIGN redesign

Rebranding Flaschenpost

Flaschenpost ist die grösste Online- Weinhandlung der Schweiz mit über 15’000 Weinen im Angebot. Nach einer erfolgreichen Start-up-Phase galt es, nach sechs Jahren, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Die Schärfung der Markenstrategie und die Positionierung als Innovator in einer relativ festgefahrenen Branche, erforderten Anpassungen am Markenauftritt. Das neue Erscheinungsbild setzt auf eine grosszügige Inszenierung der Produkte, welche die Benutzerfreundlichkeit des Online-Shops erhöht. Zusätzlich wurde ein Iconpool entwickelt, welcher den Kunden durch das grosse Sortiment des Shops führt. Die entwickelten Kommunikationsmittel sowie der Webauftritt brechen bewusst mit den Branchenstandards. Dank eines Magazins finden Kunden über Storytelling den passenden Wein. In der neuen Bildwelt stehen unter anderem Geschichten und ihre Akteure im Vordergrund, im Gegensatz zu den branchenüblichen Rebberg-Bildern und Weinbeschreibungen. Die Geschichten werden vom Magazin über die Website und Newsletter bis zu den Verpackungen aufgegriffen.


Agentur:
gyselroth GmbH
Auftraggeber:
Flaschenpost Services AG