Auszeichnung 2014
3.7. CORPORATE SOUND DESIGN
Siemens-Informationsgrafiken
Siemens steht als integrierter Technologiekonzern für technische Leistungsfähigkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Als Pionier visionäre Ideen und innovative Konzepte zu entwickeln steht beispielhaft für die Markenkommunikation, deren wichtiger Bestandteil die Darstellung dieser Kompetenzen und Werte in Informationsgrafiken ist. Angebunden an diese stilbildenden Unternehmenswerte verantwortungsvoll, exzellent und innovativ kommt den Siemens-Informationsgrafiken ein entscheidender Stellenwert in der Kommunikation des Unternehmens zu. In dem Pilotprojekt Energiewende wurden die unterschiedlichsten Darstellungsformen und Ansätze untersucht und in eine konsistente und kommunikative Gestaltung überführt. Im Hinblick auf das Social Web, unterschiedlichste Printanwendungen und räumliche Adaptionen entstand ein Baukasten, der Siemens eine unverwechselbare Informationssprache ermöglicht. Die Siemens-Informationsgrafiken wurde auf Basis der Layouts von hw.design von Conrad Caine in ein Energiewende-Feature umgesetzt.
Agentur:
hw.design gmbh
Auftraggeber:
Siemens AG