Nominee 2013
Corporate Design Relaunch
HÄFELE
Häfele ist ein weltweit agierendes Familienunternehmen für Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Möbel- und Baubeschlägen mit ca. 6000 Mitarbeitern. 37 internationale Tochtergesellschaften betreuen ca. 150 internationale Märkte.
Um die Marke strategisch zu fokussieren und die grundsätzliche Stoßrichtung von Marketing und Kommunikation weltweit zu harmonisieren, wurde 2012 ein grundsätzlicher Marken-Relaunch initiiert. Ziel war eine Schärfung der Positionierung, ein Verdichten der Markenidentität und eine grundsätzliche und umfassende Corporate Design-Entwicklung auf Basis der definierten Markenwerte.
Dabei wurden traditionelle Kernelemente der Gestaltung teilweise übernommen, neu interpretiert,
ergänzt, erweitert und in ein ganzheitliches, in allen Kanälen anwendbares Zeichensystem integriert.
Agentur:
Bruce B. GmbH
Auftraggeber:
Häfele