Auszeichnung 2012
CD B2C Unternehmen - Relaunch
MySkoob
MySkoob wurde von Strichpunkt nicht nur mit einem kompletten Markenauftritt vom Logo über Website bis zu Printmedien ausgestattet, sondern publiziert mit Strichpunkt-Hilfe auch die erste illustrierte Klassik-e-Book-Reihe mit eigenständigem, durchgängigen Design.
Text, Fotografie und Illustrationen verbinden sich zu einem hochwertigen Produkt, das Texte wie Romeo und Julia, Moby Dick oder Robinson Crusoe auf Tablet-PCs wie dem iPad zu einem völlig neuen Leseerlebnis werden lässt. Das fängt schon beim Titel an: Der zeigt nämlich groß den Namen des Romanhelden – weil im Web sowieso jeder mit jedem per Du ist. Klar, dass neben den Fotocollagen und Typogrammen auch besonderer Wert auf die Textgestaltung gelegt wurde, die in eBooks bislang eher ein Schattendasein fristete.
Das Startup-Unternehmen legte mit seinem innovativen Designanspruch einen Senkrechtstart hin und stürmt mittlerweile die eBook-Charts – zu den ersten Fans gehört auch Apple-Gründer Steve Wozniak.
Agentur:
Strichpunkt GmbH
Auftraggeber:
MySkoob GmbH