Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Nominee 2010

CD B2C Unternehmen - Relaunch

Corporate Design Ruhrtriennale

DIE AUFGABE Erscheinungsbild für eines der größten deutschsprachigen Kulturfestivals. DIE HERAUSFORDERUNG Adäquate Abbildung der künstlerischen Auseinandersetzung mit Kunst und Religiosität. DIE LÖSUNG Strichpunkt entwickelte für die Ruhrtriennale ein Signet, das in Pinselstrichmanier ein R (für Ruhr) bzw. eine 3 (für Triennale) darstellt. Das flexible, sich beständig weiter entwickelnde CD schafft mit handschriftlichen, typografischen und fotografischen Elementen sowohl Bezüge zum spirituell-künstlerischen Grundgedanken des Intendanten Willy Decker als auch zu den einzigartigen Spielstätten, alten Industriebauten des Ruhrgebiets.


Agentur:
Strichpunkt GmbH
Auftraggeber:
Kultur Ruhr GmbH