Nominee 2010
CD B2B Produkte und Dienstleistungen - Launch
Re-Design XXXLutz Corporate Design
Wesentliche Ziele des Re-Designs waren es, die Profilierung der Marke XXXLutz und die Stärkung der Marktführerschaft visuell zu unterstreichen: von der Modernisierung des XXXLutz Logos über die Integration und Überarbeitung bestehender deutscher Filial- und Submarken bis zur Aufwertung des gesamten Kommunikationsdesigns in Layout, Raster, Typografie, Farb- und Bildwelt.
Die Lösung:
Drei Eckpfeiler prägen das neue Erscheinungsbild der Marke XXXLutz:
- das durchgehende Stilmittel des Headers,
- der aufgeräumte klare Gestaltungsraster und
- die einheitliche Typografie in Headline, Copy und Preisauszeichnung.
Das grafische Baukastensystem schafft dabei im Gesamtauftritt den visuellen Ausgleich im Spannungsfeld zwischen Hochwertprodukten und Diskont.
Agentur:
Büro X Design GmbH
Auftraggeber:
XXXLutz GmbH