Bitte warten...

Ihre Datei wird hochgeladen.



Je nach Dateigröße kann dieser Vorgang ein wenig dauern.

Nominee 2010

CD B2B Produkte und Dienstleistungen - Launch

Re-Design XXXLutz Corporate Design

Wesentliche Ziele des Re-Designs waren es, die Profilierung der Marke XXXLutz und die Stärkung der Marktführerschaft visuell zu unterstreichen: von der Modernisierung des XXXLutz Logos über die Integration und Überarbeitung bestehender deutscher Filial- und Submarken bis zur Aufwertung des gesamten Kommunikationsdesigns in Layout, Raster, Typografie, Farb- und Bildwelt. Die Lösung: Drei Eckpfeiler prägen das neue Erscheinungsbild der Marke XXXLutz: - das durchgehende Stilmittel des Headers, - der aufgeräumte klare Gestaltungsraster und - die einheitliche Typografie in Headline, Copy und Preisauszeichnung. Das grafische Baukastensystem schafft dabei im Gesamtauftritt den visuellen Ausgleich im Spannungsfeld zwischen Hochwertprodukten und Diskont.


Agentur:
Büro X Design GmbH
Auftraggeber:
XXXLutz GmbH