Auszeichnung 2009
Junior Corporate Design Preis
SHAMSOUI
Ziel meiner Diplomarbeit ist es, Bio-Luxuspflegeprodukte von dem fiktiven Unternehmen SHAMSOUI unter Beachtung ökologischer & ökonomischer Gesichtspunkte auf den deutschen Markt zu bringen. Das Ausgangsprodukt ist das marokkanische Arganöl, das in den Bereichen Medizin, Ernährung und Kosmetik eingesetzt wird. Zielgruppe sind Frauen ab 25 Jahren und die neuen "Ökos"?die sogenannten LOHAs.Die schlichten, edlen Verpackungen sind funktional und ökologisch. Die essenzielle Idee im Bereich Packaging ist, daß ? wie schon in der Waschmittelindustrie gegeben und angesichts der aktuellen Umweltbelastungen ? die Möglichkeit besteht, Tiegeln, Dosen usw. nachzufüllen. Damit der Konsument genau weiss, wann er das Bioprodukt das erste Mal geöffnet hat, besteht die Möglichkeit, das Datum auf dem Rand des Behältnisses der Creme zu notieren. Die Werbekampagne vermittelt Luxus, Exklusivität und Naturverbundenheit. Visual Keys sind das Model, die orientalische Kleidung und verschiedene Naturprodukte.
Agentur:
Sakina Charkaoui
Auftraggeber:
FH Aachen, Diplomarbeit