Nominees 2021

2. CORPORATE DESIGN redesign

STIHL Brand Design

Zurück zur Natürlichkeit. Weniger Motorenpower, mehr Naturgefühl. Diesen Wandel soll das neue STIHL Brand Design zum Ausdruck bringen. Im Schriftzug wurde die zuvor übermäßig starke Kippung reduziert, die Buchstabenabstände harmonisch zueinander ausgerichtet und der Abstand leicht erhöht, um auch in kleinen und digitalen Formaten klar und leserlich einsetzbar zu sein. Das markante STIHL Orange hat seinen Ursprung als Warnfarbe in der Arbeit mit der Natur und prägt als primäre Markenfarbe das gesamte Erscheinungsbild. Die geometrische und kraftvolle Typografie der neuen STIHL CONTRAFACE spiegelt das Selbstverständnis eines Unternehmens wider, das bis heute von Ingenieurskunst geprägt wird. Das Thema Naturgefühl zeigt sich als emotionales Leitmotivder Marke STIHL besonders auch in der Bildwelt. Die Bilder zeigen authentische Eindrücke der Natur als Arbeits- und Lebenswelt. Sie werden um Landschaftsaufnahmen, Naturdetails und Portraits ergänzt. Zur Erneuerung des Auftritts gehörte auch die Entwicklung einer neuen, einheitlichen Markensprache. Als markenspezifisches Stilmittel werden gezielt Sprachbilder aus den Bereichen Natur und Arbeit eingesetzt.

Agentur:
Scholz & Volkmer GmbH
www.s-v.de

Auftraggeber:
ANDREAS STIHL AG & Co. KG

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