Auszeichnung 2020

3.5. CORPORATE PACKAGING DESIGN

Markgraf von Baden - Wine Series

Briefing/Aufgabe: Mission: 2025 gehört das VDP. Weingut Markgraf von Baden zu den Top-5 in Baden und zu den Top-30 in Deutschland. Fokus auf neun Jahrhunderte lange Tradition der Familie Markgraf von Baden und ihre Rolle als Wegbereiter der badischen Weinkultur. Zielgruppe: Weinkenner, 45+, Schwerpunkt Männer, einkommensstark mit sehr hohem Qualitätsanspruch. Markenkern: Wegbereiter der Badischen Weinkultur. Markenwerte: Anspruchs- und verantwortungsvoll, Ziel: Wahrnehmung als deutsche VDP. Premiummarke. Umsetzung: Mit dem Konzept »Flaschenpost« gewinnen wir nicht nur den Pitch um den Neuauftritt, sondern setzen auch in der maschinellen Etikettierung der Briefmarken einen Meilenstein. Jede Flasche ist einer Persönlichkeit der Familie gewidmet, mit eigens dafür entworfenen Briefmarken. Ein Auftritt, der das Haus unverwechsel- und unkopierbar macht. Das Projekt beginnt auf Schloss Salem mit Wochen von Archivarbeit und endet mit der Erkenntnis, wie erfolgreich sinnliche Geschichte und Branding sein können.

Agentur:
Ruska Martin Associates GmbH
www.ruskamartin.de

Auftraggeber:
Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Top