Nominees 2017

1. CORPORATE DESIGN launch

kreaB – Tour de Création

Im Januar 2016 gründete sich kreaB, ein neuer Bottom-Up-Verband für Basels Kreativwirtschaft. Die Kreativwirtschaft wird in 13 Teilmärkte unterteilt, deren Interessen solidarisch vertreten werden. Dies greift das Logotype von kreaB elegant auf, indem das grosse B, welches auch für Basel steht, aus den Lettern 1 und 3 gestaltet ist. Das Konzept der visuellen Sprache des ersten Events von kreaB, der Tour de Création, sieht vor, mit den Schnittstellen zwischen einzelnen Teilbereichen der Kreativwirtschaft zu spielen. Objekte, die jenen Ateliers (Teilmärkten) zuzuordnen sind, die sich an der jeweiligen Ausgabe der Tour de Création beteiligen, werden miteinander verbunden, jedoch durch einen klaren Schnitt farblich unterschieden.

Agentur:
SUAN Conceptual Design
www.suan.ch

Auftraggeber:
KreaB – Verband der Basler Kreativwirtschaft

Top