Checklist für die Online-Einreichung
- Titel
(kurz, wird auch für die Urkunden verwendet) - Kurzbeschreibung
(prägnant in 200 Zeichen) - Projekt URL
Bei einem Multimediaprojekt, oder falls die Präsentation auf eigener Website steht und evtl. benötigte Zugangsdaten angben - Zielsetzung
(Aufgabe, Zielgruppe und Idee) - Was macht die Arbeit auszeichnungswürdig?
(…innovativ, einzigartig?) - Upload 1: Vorschaubild (1)
für den Jurierungsprozess (Format 800px/600px; 72 dpi, .jpg) - Upload 2: Präsentation (PDF)
Vorstellung der kreativen Lösung der Aufgabe - Upload 3: Publikationsbilder (4)
für die Nominee-Darstellung auf der CDP Webseite (800px/600px; 72 dpi, .jpg) - Auftraggeber
(Ansprechpartner beim Kunden) - Auftragnehmer
(Ansprechpartner in der Agentur/Gestalter) - Credits
weitere Beteiligte
Einreichungen (Online)
Die eingereichten Arbeiten sollen repräsentativ für die Designaufgabe bzw. Branding- oder Visual Identity Projekt sein sein. Bei Relaunches illustrieren Sie bitte auch die Ausgangssituation (1 Chart).
Alle Daten zur Präsentation der Kreation, der Strategie und der Realisation können Sie online einreichen. Sie haben die Möglichkeit bis zu 10 Dateien (pdfs) mit bis zu je 5 MB hochzuladen.
Eine Projekt-URL ist die praktikabelste Lösung. Dabei verbleiben alle Daten auf Ihrem Webserver und die Jury kann von Ihnen entsprechend durch das Projekt geführt werden.
Bei illustrienden Filmen bietet sich Flash an.
Bewerbungsschluss:
Bei Fragen zur Aufbereitung der Einreichung:
Telefon: +49.6173.608606 oder E-Mail.
Online Einreichen
(Eschborn, den 30.9.2021) Mit neun Awards in Gold, drei in Silber und sechs in Bronze, erwies sich die 53. Type, der Print-Wettbewerb für den deutschsprachigen Raum, als besonders erfolgreich für die einreichenden Unternehmer, ihre kreativen Dienstleister und das gesamte Feld der Business-Publications. „Als Biennale durchführt“, resümierte Odo-Ekke Bingel, Organisator des Kreativwettbewerbs, „boten die zur Bewertung eingereichten Publikationen durchweg ein hohes Qualitätsniveau“.
Ein bestes Printprodukte und damit eines Gold-Award würdig fand die Jury mehr
Der Gold-Gewinner bei der 51. BERLINER TYPE: MUNICH URBAN COLAB
Das Bookazine wurde gestaltet von BLACKSPACE München. UnternehmerTUM und die Landeshauptstadt München bauen gemeinsam ein neues Innovations- und Gründerzentrum für Smart City Solutions. Das Bookazine kommuniziert seinen Ansatz bereits in der Bauphase.
50. BERLINER TYPE JAHRBUCH jetzt im Buchhandel erhältlich: 29,80 Euro
Das repräsentative Jahrbuch zum 50. Jubiläum der BERLINER TYPE wurde von optimal media gedruckt und wird verlegt von SELTMANN+SÖHNE, Berlin. Es ist jetzt im Buchhandel, bei Amazon und im Shop erhältlich.
ISBN 978-3-946688-68-6 I Preis Euro 29,80.
JAHRBUCH BERLINER TYPE 2016 im Buchhandel

CDP-ANNUAL 2014
TYPE Jahrbuch 2014
Im Buchhandel erhältlich. Im Shop von AMAZON. Oder natürlich auch direkt beim Verlag seltmann+söhne.
Jahrbuch BERLINER TYPE 2013
Jetzt im Buchhandel erhältlich. Oder beim Verlag seltmann + söhne.
Bei amazon erhalten Sie alle Ausgaben der letzten Jahre.