Was macht den Erfolg eines Corporate- oder Brand-Identity-Projektes aus? Welches sind die Kriterien auf Auftraggeber:innen- und Agenturseite? Und wie lässt sich solch ein komplexer Prozess erfolgreich durchsetzen?
Viele Aspekte spielen hierbei eine Rolle – und insbesondere die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber:innen und Agentur. Aus diesem Grunde präsentieren im Rahmen der CXI Konferenz beide Seiten den Verlauf und die Entwicklung eines Projektes.
Die referierenden Unternehmen und Agenturen präsentieren aus sehr verschiedenen Positionen heraus – und doch gemeinsam – ihre Sicht der Dinge, erläutern Problemstellungen und stellen ihre Lösungswege dar. Auf diese Weise wird die gesamte Bandbreite und Komplexität der Aufgabenstellung deutlicher, können Entscheidungen und Beweggründe sowie die daraus folgenden Ergebnisse nachvollziehbarer gemacht werden.
Die CXI Konferenz wird vom corporate identity institut zusammen mit der Hochschule Bielefeld veranstaltet und ist mit 1400 Besucher:innen mittlerweile die größte europäische Corporate- und Brand-Identity-Konferenz.