Auszeichnung 2015

1. CORPORATE DESIGN launch

VIINI

Das CD besticht durch Flexibilität und den prägnanten Einsatz einer grafisch-illustrativen Formensprache, dessen Entwicklung sich von der Beobachtung des Gießvorgangs (bewegenden Flüssigkeiten) beim Wein-Einschenken in ein Glas ableitet. Zerlegt man den Gießvorgang in Einzelbilder, entstehen unverwechselbare, organische Formen, bei der keine der anderen gleicht. Diese Formen (Splashes) können mit illustrativen Bildmotiven kombiniert werden. Die Illustrationen verbinden sich dabei harmonisch mit den „Splashes“, so dass diese teilweise erst auf den zweiten Blick als „Bild im Bild“ entdeckt werden. Als Gestaltungselement bilden die „Splashes“ eine nahezu unerschöpfliche, kreative Basis für ein immer wieder überraschendes und dennoch wiedererkennungsstarkes Gesamterscheinungsbild.

Agentur:
804© VISUELLE KOMMUNIKATION
www.achtnullvier.com

Auftraggeber:
Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Top