Auszeichnung 2013

New Corporate Design

Markenaufbau des Geschenkpapierherstellers Woerner

Das Unternehmen Woerner + Cie. ist Geschenkpapierhersteller und Europas Marktführer im B2B-Bereich. Für das international ausgerichtete Familienunternehmen wurde die Marke entsprechend den erarbeiteten strategischen Kommunikationszielen neu positioniert. Die kommunikative Zielsetzungen liegt in der Fokussierung des Wachstumsmarktes Frankreich sowie im Umsatzausbau des Produktes Corporate Paper. Die Exklusivität und Individualität der neuen Zielgruppe wird auf Ebene der Markenkommunikation durch einen emotional geladenen Auftritt angesprochen. Auf der Ebene der Unternehmenskommunikation steht die ruhige und zurückgenommene Strenge der Gestaltung für eine hohe Designpräsenz und Professionalität. Woerners Anspruch ist, das Schenken für alle an dem Schenkprozess Beteiligten, zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen. Um dies zu erreichen, hat das Unternehmen den Entwicklungsprozess, und dabei insbesondere den Design-Prozess, von neuen Geschenkpapieren perfektioniert. Die Zusammenarbeit mit Trendbüros in Dänemark und Frankreich unterstützt diese Kern-Marken-Kompetenz. Aus dieser Markenbeschreibung sind die neuen Markeneigenschaften emotional und erfolgreich, individuell und modern und wertvoll und vorrausschauend entstanden, deren Verbildlichung bei der Entwicklung des neuen Brand Designs im Vordergrund stand. Eine visuelle Unterstützung, die den neu aufgestellten strategischen Kommunikationszielen gerecht wird.

Agentur:
Schwarz Gruppe Grafikdesign
www.schwarz-gruppe.de

Auftraggeber:
Woerner+Cie GmbH

Top