Checklist für die Online-Einreichung

  1. Titel
    (kurz, wird auch für die Urkunden verwendet)
  2. Kurzbeschreibung
    (prägnant in 200 Zeichen)
  3. Projekt URL
    Bei einem Multimediaprojekt, oder falls die Präsentation auf eigener Website steht und evtl. benötigte Zugangsdaten angben
  4. Zielsetzung
    (Aufgabe, Zielgruppe und Idee)
  5. Was macht die Arbeit auszeichnungswürdig?
    (…innovativ, einzigartig?)
  6. Upload 1: Vorschaubild (1)
    für den Jurierungsprozess (Format 800px/600px; 72 dpi, .jpg)
  7. Upload 2: Präsentation (PDF)
    Vorstellung der kreativen Lösung der Aufgabe
  8. Upload 3: Publikationsbilder (4)
    für die Nominee-Darstellung auf der CDP Webseite (800px/600px; 72 dpi, .jpg)
  9. Auftraggeber
    (Ansprechpartner beim Kunden)
  10. Auftragnehmer
    (Ansprechpartner in der Agentur/Gestalter)
  11. Credits
    weitere Beteiligte

 

Checklist ausdrucken

Einreichungen (Online)

Die eingereichten Arbeiten  sollen repräsentativ für die Designaufgabe bzw.  Branding- oder Visual Identity Projekt sein sein. Bei Relaunches illustrieren Sie bitte auch die Ausgangssituation.

Alle Daten zur Präsentation der Kreation, der Strategie und der Realisation können Sie online einreichen. Sie haben die Möglichkeit bis zu 10 Dateien (pdfs) mit bis zu je 5 MB hochzuladen.

Eine Projekt-URL ist die praktikabelste Lösung. Dabei verbleiben alle Daten auf Ihrem Webserver und die Jury kann von Ihnen entsprechend durch das Projekt geführt werden.
Bei illustrienden Filmen bietet sich Flash an.

Bewerbungsschluss:

Bei Fragen zur Aufbereitung der Einreichung:
Telefon: +49.6173.608606 oder E-Mail.

Online Einreichen

Username
Passwort
 

DER JUBILÄUMS-AWARD
DIE CDP-TERMINE 2017

Zum Jubiläum:
Der 20. CORPORATE DESIGN PREIS verlängert den Online-Meldeschluss:

Noch bis zum 13. April 2017 können sich Designer, Agenturen, Unternehmen und Institutionen um den solitären Award bewerben.

 

JAHRBUCH BERLINER TYPE 2016 in Produktion

CDP-ANNUAL 2014

Im Jahrbuch 2014 werden die Projekte der Gewinner, der Ausgezeichneten und Nominees auf 248 Seiten vorgestellt. Zur Zeit ist das Annual im Druck.
Im November sollte es im Buchhandel erhältlich sein.

TYPE Jahrbuch 2014

Im Buchhandel erhältlich. Im Shop von AMAZON. Oder natürlich auch direkt beim Verlag seltmann+söhne.

Herausgeber Odo-Ekke Bingel, Art-Direction Tom Leifer Design, Format 22 × 28 cm, Umfang 176 Seiten, Hardcover, Farbschnitt, Fadenheftung Sprache Deutsch, ISBN 978-3-944721-29-3, Preis 29,00 Euro

Jahrbuch BERLINER TYPE 2013

Jetzt im Buchhandel erhältlich. Oder beim Verlag seltmann + söhne.
Bei amazon erhalten Sie alle Ausgaben der letzten Jahre.

Top