ISBN 3-928475-92-4 bzw. 978-3-928475-92-1 (50 Euro für Einreicher des CDP)

"Corporate Design 2006"

"Corporate Design 2006. Perspektiven – Auszeichnungen – Profile"

Die hochwertig gestaltete und repräsentativ aufgemachte Publikation ist als Arbeitshilfe, Nachschlagewerk und edle Visitenkarte mit hohem Praxisnutzen konzipiert. Sie richtet sich an Unternehmen, an Verbände und Institutionen sowie an beauftragte Agenturen.

Inhaltlich ist das 2006er-Buch in drei Teile gegliedert:
Der redaktionelle Teil beleuchtet Hintergründe, gibt praxisgerechte Anregungen und zeigt Perspektiven auf. Die dort veröffentlichten Beiträge und Unternehmensinterviews beleuchten aktuelle Probleme im Bereich Identität und Markenführung und vermitteln international gültige Lösungsansätze für erfolgreiche Umsetzungen bei der Gestaltung von Identitäten für Produkte, Unternehmen und politische Institutionen.

Der Kampagnenteil dokumentiert ausführlich die im Rahmen des „9. Internationalen Corporate Design Preises“ und des „XIV. MfG Award“ ausgezeichneten Arbeiten. Er liefert Hintergrundinformationen sowie einen Überblick über den „state of the art“ deutschsprachigen Corporate Designs. Gleichzeitig wird deutlich, dass sich die Neuausrichtung des Corporate Design Preises (Aufteilung zwischen B2C und B2B; neue Kategorien New Design und Re-Design) bewährt hat.

Der Präsentationsteil bietet ausführliche Agenturprofile und eine umfangreiche Adressliste von auf CD, CI und Branding spezialisierten Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auftraggeber erhalten so fundierte Unterstützung, wenn sie nach geeigneten und kompetenten Partnern für entsprechende Aufgaben suchen.

Das Werk wurde von Pentagram, Berlin, gestaltet; für die hochwertigen Materialien (Inhalt, Schutzumschlag, Überzug) zeichnet die Igepa group, für Druck und aufwändige Veredelung die Firma B.O.S.S Druck und Medien, Goch.

Corporate Design 2006
Perspektiven – Auszeichnungen – Profile
Hardcover; 24 x 32 cm; 248 Seiten;
ISBN 3-928475-92-4/978-3-928475-92-1;
Varus Verlag, Bonn; 55,00 €
(Sonderpreis für CDP-Einreicher 50,00 €); 
alle Preise inkl MwSt.; zuzügl. Porto/Verpackung

Online Einreichen

Username
Passwort
 

BERLINER TYPE 2017

Noch  bis September einreichen.
Der 49. Internationale Druckschriften-Wettbewerb BERLINER TYPE sichtet Druckwerke und bewertet alle Disziplinen, die an der Planung und Herstellung beteiligt sind. Einzeln und in Summe.

Holen Sie sich Ihr verdientes Gold, Silber, Bronze oder ein Diplom für herausragende Einzelleistungen.

 

JAHRBUCH BERLINER TYPE 2016 im Buchhandel

Hardcover, 256 Seiten, ISBN 978-3-8419-0572-7

CDP-ANNUAL 2014

Im Jahrbuch 2014 werden die Projekte der Gewinner, der Ausgezeichneten und Nominees auf 248 Seiten vorgestellt. Zur Zeit ist das Annual im Druck.
Im November sollte es im Buchhandel erhältlich sein.

TYPE Jahrbuch 2014

Im Buchhandel erhältlich. Im Shop von AMAZON. Oder natürlich auch direkt beim Verlag seltmann+söhne.

Herausgeber Odo-Ekke Bingel, Art-Direction Tom Leifer Design, Format 22 × 28 cm, Umfang 176 Seiten, Hardcover, Farbschnitt, Fadenheftung Sprache Deutsch, ISBN 978-3-944721-29-3, Preis 29,00 Euro

Jahrbuch BERLINER TYPE 2013

Jetzt im Buchhandel erhältlich. Oder beim Verlag seltmann + söhne.
Bei amazon erhalten Sie alle Ausgaben der letzten Jahre.

Top