Jahrbuch CORPORATE DESIGN PREIS 2008

Aktuelle Trends, Analysen und Beispiele für erfolgreiches CD, CI und Branding.

Gelungenes Corporate Design hilft Unternehmen und Marken, „wesensgemäߓ aufzutreten. Unternehmen und Institutionen werden dann mit individuellem Gesicht, einer individuellen Stimme und ihrem individuellen Look wahrgenommen und können sich auch im Wettbewerb erfolgreich von der Konkurrenz abheben.
Voraussetzung für jede nachhaltig wirksame, stimmige Markenwahrnehmung nach außen und nach innen ist jedoch eine strategisch ausgerichtete Konzeption des Unternehmensauftritts – und deren professionelle Umsetzung. Denn im Kampf um die Konsumenten sind letztlich nur echte Markenpersönlichkeiten erfolgreich. Dass solche Erfolge auch im internationalen Wettbewerb möglich sind, beweist die aktuelle Neuerscheinung „Corporate Design 2008“ eindrucksvoll.

Das aufwändig gestaltete Buch ist als repräsentatives Nachschlagewerk und edle Visitenkarte konzipiert; dabei steht die Orientierung an der Praxis bewusst im Vordergrund.

Das Buch bietet dem Nutzer deshalb fundierte Informationen, vielfältige Hilfen und Anregungen für die tägliche Arbeit, ein Kompendium von Benchmarks sowie eine einzigartige Leistungsschau von Best-Practice-Beispielen aus dem deutschsprachigen Raum.

Die hochwertige Publikation ist in drei Teile gegliedert:

Teil I:
"Perspektiven" liefert Beiträge von Spezialisten. Sie informieren über Corporate
Design als strategischen Prozess und bieten detaillierten Einblick in besondere Erscheinungsformen von Corporate Design: Corporate Architecture, Produktdesign, Corporate Fashion, Corporate Sound und Brand Engagement werden dabei vorgestellt und im Bedeutungszusammenhang sowie an Beispielen erläutert. In Kurzinterviews berichten namhafte Vertreter von Unternehmen und Institutionen zudem über ihre Erfahrungen mit kürzlich erfolgten Implementierungen neuer Corporate Designs.

Teil II:
"Auszeichnungen" dokumentiert die im Rahmen des 11. Internationalen Corporate Design Preises und des XVI. MfG Awards ausgezeichneten Arbeiten ausführlich in Wort und Bild.

Teil III:
"Profile" schließlich bietet fundierte Unterstützung für auftraggebende Unternehmen, die auf der Suche nach geeigneten und kompetenten Partnern für neue Projekte sind. Dieser Teil bietet ausführliche Eigendarstellungen von Agenturen sowie eine umfangreiche Adressliste von Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die auf CD, CI und Branding spezialisiert sind.

Die hochwertige Ausstattung (Schutzumschlag) wurde mit Unterstützung der Fedrigoni Deutschland GmbH
realisiert.

Corporate Design 2008
Perspektiven – Auszeichnungen – Profile
Hardcover; 24 x 32 cm; 200 Seiten; ISBN 978-3-941231-01-6; Varus Verlag, Bonn; 2008 55,00 € alle Preise inkl MwSt.; zuzügl. Porto/Verpackung

Online Einreichen

Username
Passwort
 

BERLINER TYPE 2017

Noch  bis Ende Mai (für Nachzügler verlängert) einreichen.
Der 49. Internationale Druckschriften-Wettbewerb BERLINER TYPE sichtet Druckwerke und bewertet alle Disziplinen, die an der Planung und Herstellung beteiligt sind. Einzeln und in Summe.

Holen Sie sich Ihr verdientes Gold, Silber, Bronze oder ein Diplom für herausragende Einzelleistungen.

 

JAHRBUCH BERLINER TYPE 2016 in Produktion

CDP-ANNUAL 2014

Im Jahrbuch 2014 werden die Projekte der Gewinner, der Ausgezeichneten und Nominees auf 248 Seiten vorgestellt. Zur Zeit ist das Annual im Druck.
Im November sollte es im Buchhandel erhältlich sein.

TYPE Jahrbuch 2014

Im Buchhandel erhältlich. Im Shop von AMAZON. Oder natürlich auch direkt beim Verlag seltmann+söhne.

Herausgeber Odo-Ekke Bingel, Art-Direction Tom Leifer Design, Format 22 × 28 cm, Umfang 176 Seiten, Hardcover, Farbschnitt, Fadenheftung Sprache Deutsch, ISBN 978-3-944721-29-3, Preis 29,00 Euro

Jahrbuch BERLINER TYPE 2013

Jetzt im Buchhandel erhältlich. Oder beim Verlag seltmann + söhne.
Bei amazon erhalten Sie alle Ausgaben der letzten Jahre.

Top